Kicker-Disco-Night

Am 02.10 startete der ESV etwas neues in der Kickerszene.
Die Kicker-Disco-Night.

Zwei Turniere an einem Abend bzw. Nacht.
Für Verflegung war gesorgt. Chili Concarne mit Gulaschsuppe und Baguette waren an diesem Abend der Renner.
Mit leichter Verzögerung startete gegen 20.30 das “Offene Doppel”.
Sagenhafte 18 Doppel meldeten sich an diesem Abend an.
Bis 23.30 wurden 8 Runden absolviert, bevor es in die Hauptrunde ging.
Die besten 8 Teams zogen dort ein.
Das Halbfinale bestritten dann Colin Ickelsheimer/Sawwas Amwrusiadis gegen Klaus Schmidthuysen/Ingo Faust.
Die zweite Partie bestritten Nina Schütz/Tim Dithmer gegen Reza Sarafeazi/Kambis Feydoni.
Beide Spiele waren sehr spannend und am Ende hieß das Finale:
Feydoni/Sarafrazi : Schmidthuysen/Faust.
Das war dann für die beiden ESV’er Faust/Schmidthuysen an Spannung nicht zu überbieten. Nach einem 4:1 Rückstand im dritten Satz, drehten die beiden noch das Spiel und gewannen mit 7:5 den Satz und das Match.
Im Spiel um Platz 3 setzten sich dann Schütz/Dithmer gegen Ickelsheimer/Amwrusiadis durch und kamen so auch zu einem Platz auf dem Podest.

Gegen kurz nach 02.00 startete dann das “Offene Einzel”,
mit immer noch respektablen 16 Spielern.
6 Vorrundenspiele galt es zu absolvieren, bevor es in die Hauptrunde mit den 8 Besten Teams ging.
Im Halbfinale trafen dann Ickelsheimer/Faust und Wehrefennig/Schmidthuysen aufeinander.
Durchsetzen konnten sich letztendlich Stefanie Wehrenfennig und Ingo Faust.
Nachdem Ingo Faust in der Vorrunde gegen Steffi noch 7:2 verlor, konnte er im Finale den Spieß drehen und gewann klar in zwei Sätzen.
Das Spiel um Platz 3 gewann Colin Ickelsheimer gegen Klaus Schmidthuysen und stand mit auf dem begehrten “Treppchen”.

Gegen 04.30 löste sich dann die Kicker-Disco-Night auf.
Resüme dieses Events:
Ein voller Erfolg wie man an der Teilnehmeranzahl erkennen kann und für die ESV Spieler genauso ein Erfolg (s.Ergebnislisten).
Dieser Event wird bestimmt wiederholt!