Alle drei Mannschaften des ESV Meiderich lieferten eine leidenschaftliche Leistung ab. Diese wurde leider nicht immer durch Zählbares belohnt.
ESV Meiderich 1: Das Landesleistungszentrum Kickertempel in Kleve wurde zu einem guten Pflaster für unsere erste Mannschaft. Nachdem sie gegen “Studio B” mit 6:2 klar gewann, nutzte der Lokalmatador “1. TFC Kleve” seinen Heimvorteil gnadenlos aus und ging trotz heftiger Gegenwehr als Sieger aus dem Match hervor. Davon lies sich der ESV Meiderich 1 aber nicht beeindrucken und zeigte mit einem deutlichen 6:2 Sieg im nächsten Spiel gegen “TFC Hopfen & Malz” seine mentale Stärke. Damit hält der ESV Meiderich 1 den Kontakt zur Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe A und kann am nächsten Spieltag (19.06.2016) in heimischen Gefilden den ersten Platz angreifen.
ESV Meiderich 2: Die Zweite des ESV Meiderich fühlt sich im neuen Vereinsheim schon pudelwohl. Nachdem am ersten Spieltag eine kurze Schwäche aufblitzte, ließ die Mannschaft am zweiten Spieltag nichts anbrennen und steigerte sich über den gesamten Spieltag. Nachdem der ersatzgeschwächte “TFV Piranhas Bochum 3” knapp mit 5:3 besiegt wurde, konnten gegen “Schovelkoten Münster 6” und “Kickerfreunde Coesfeld” mit 6:2 und 7:1 klare Siege eingefahren werden. Damit setzt sich der ESV Meiderich 2 erstmal an die Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe B.
ESV Meiderich 3: Für die dritte Mannschaft lief es leider nicht optimal. Da man mit “Das dreckige Dutzend” und “Lokomotive Styrum” die Leistungsträger der Liga empfing war offensichtlich, dass es schwierig werden würde. Dies drückt sich in den Ergebnissen aus, die aber die leidenschaftlich umkämpften Sätze nicht korrekt wiedergeben. Am nächsten Spieltag im Wasserturm Wuppertal wird sich der leidenschaftliche Einsatz in Siege umsetzen lassen.