6. Ligaspieltag

 Abschluss der Saison

1. Mannschaft

Der letzte Spieltag des NWTFV war wieder ein voller Erfolg für die 1. Mannschaft des ESV Meiderich. Im Bootshaus empfang die Truppe die ganze Bezirksliga A zum gemeinsamen Showdown. In der ersten Begegnung spielte man gegen TFC Mönchengladbach 1 und trennte sich nach spannenden Duellen 4:4. Die zweite Partie gegen Roter Stern Mülheim endete 5:3 und auch gegen Kickerliebe gewann man 6.2. Die erste Mannschaft verpasste den vorgenommenen Wideraufstieg knapp und landete auf Platz 4 zwei Punkte hinter dem zweiten und dritten der Bezirksliga A.

Für die neue Saison werden Colin Ickelsheimer und Sawwas Amwrosiadis die 1. Mannschaft des ESV Meiderich verstärken und die Zielsetzung ist wieder, der Aufstieg in die Verbandsliga.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft des ESV fuhr hochmotiviert nach Bochum um den Aufstieg einzutüten. Leider wurde die Stimmung schon in der ersten Begegnung getrübt, man verlor gegen Paderwahn 5 3:5. Gegen Paderwahn 6 siegte die 2. Mannschaft souverän 7:1 und konnte somit mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison den Aufstieg perfekt machen. Leider war übermotiviert und verlor die Begegnung klar mit 1:7. Der Aufstieg wurde leider verpasst, aber mit einem 3. Platz in der Kreisliga C ist die Saison dennoch ein Erfolg. In der Saison 2020 wird die Mannschaft neu ausgerichtet. Die Zugpferde Colin Ickelsheimer und Sawwas Amwrosiadis werden die 1. Mannschaft verstärken und dafür kommen Frank Böhm und Thorsten Engelbertz aus der dritten Mannschaft dazu. Neuverpflichtung Alexandra Koopmann stößt auch zur 2. Mannschaft und somit ist man für die neue Saison gut aufgestellt.

3. Mannschaft

Der letzte Spieltag der Saison 2019 endete für die 3. Mannschaft nach einer kurzen Lehrstunde. Bei nur zwei angesetzten Begegnungen, wurde eine auch noch kurzfristig durch Foosvolk Dortmund 5 abgesagt, so dass die letzte Partie der Saison gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Paderwahn 7, eine klare Niederlage einbrachte. So endete die erste Saison der neu formierten 3. Mannschaft zufriedenstillend. Kaderneuling Marco Niemann konnte so aber noch Erfahrung sammeln.

4. Mannschaft

Am 08. 12.19 verschlug es die vierte Mannschaft des ESV Grünweiß Meiderich zu den Kickerfreunden nach Oberhausen. Der 6. und somit letzte Gruppenspieltag der Kreisliga B führte alle Teams der Division zum finalen Event zusammen. Bei ausgelassener Stimmung gelang es der 4. Mannschaft , welche zum ersten mal seit langem, weder Ersatz- noch Krankheits-geschwächt war, die Gastgeber aus Oberhausen III mit einem knappen 5:3 zu bezwingen. Auch in der zweiten Begegnung des Tages war das Glück der Mannschaft hold, so dass ein 6:2 errungen werden konnte und man voller Elan in die letzte Begegnung ging. Auch das letzte Match des Jahres gegen das Team von Hopfen und Malz konnten unsere Spieler für sich entscheiden. Leider waren zu diesem Zeitpunkt die Gegner nicht mehr in Hochform, so dass der Sieg etwas geschmälert wurde. Mit 14 Punkten liegt die 4. Mannschaft des ESV Meiderich zu Saisonende auf dem siebten Tabellenplatz und ist hochmotiviert, in der kommenden Saison die Leistungen deutlich zu steigern.