Der dritte Spieltag des NWTFV wurde am 16.06.19 ausgetragen.
Die 1. Mannschaft des ESV Meiderich reiste wieder nach Mönchengladbach um dieses mal gegen den Tabellenführer TFC Mönchengladbach, Roter Stern Köln-Mülheim und Kickerliebe ebenfalls aus Köln zu spielen.
In der ersten Begegnung gegen TFC Mönchengladbach verpasste der ESV leider das verdiente Unentschieden. Mit 5:3 verlor man gegen den Tabellenführer. Gegen Roter Stern Köln-Mülheim gewann man dann allerdings souverän mit 7:1. Und auch die dritte Begegnung gegen Kickerliebe gewann man klar mit 6:2.
Somit holte man 4 Punkte und sicherte so den 4. Platz in der Tabelle.
Die 2. Mannschaft musste nach Dortmund und setzte den Ritt auf der Erfolgswelle fort.
Gegen Paderwahn 5, Paderwahn 6 und die Paderwahn Seniors holte man insgesamt 5 Punkte und setzte sich weiter auf einen Aufstiegsplatz fest.
Die 3. Mannschaft spielte ebenfalls in Dortmund und kassierte eine derbe Niederlage gegen den Tabellenführer Paderwahn 7. Mit 0:8 ging man unter, konnte aber dann in der zweiten Begegnung mit einem 4:4 gegen Foosvolk Dortmund 5 einen Punkt ergattern.
Mit Platz 7 geht man in die Rückrunde und da ist noch Luft nach oben, ist sich die 3. Mannschaft des ESV Meiderich sicher.
Die 4. Mannschaft des ESV empfing zum dritten Spieltag des NWTFV drei Gastmannschaften der Gruppe B in der Kreisliga im Bootshaus. Extrem geschwächt war es Ihnen allerdings nicht möglich zählbares für die Tabelle zu kreieren.
In der ersten Begegnung unterlagen sie den Kickerfreunden Oberhausen 3 mit 2:6.
Die zweite Partie gegen Lok.Styrum 2 ging dann mit nur einem gewonnen Spiel 1:7 aus.
Die letzte Begegnung verlor man dann gegen die stark aufspielenden Gäste von TC Hopfen und Malz.
An diesem Spieltag hatte man kin Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Alle Begegnungen waren knapp und gingen teilweise in der Verlängerung verloren.
Mit der Hoffnung nächstes mal wieder in Bestbesetzung zu spielen und wieder Punkte zu sammeln, belegt die 4. zur Halbzeit der Saison Platz 7 in Ihrer Gruppe.