Die 1. Mannschaft des ESV Meiderich konnte am dritten Spieltag nur mit einer dezimierten Truppe starten.
Louis Ehren und Ingo Faustfielen leider aus, so dass Florian Schepers nachgemeldet wurde und Frank Böhm aus der 3.Mannschaft hochgezogen wurde.
Leider brachte der Spieltag nur 2 Punkte, aber die anderen Mannschaften konnten dies nicht ausnutzen und man belegt nun den 6. Platz in der Verbandsliga A. Die erste Partie konnte die 1. Mannschaft noch 5:3 gewinnen gegen TF Bergisch Land.
Die zweite Begegnung gegen den KickerClub aus Kerken verlor man 2:6 und die dritte Partie gegen Random Cologne verlor man auch 2:6.
Am dritten Spieltag der laufenden Saison hatte die 2. Mannschaft drei Heimspiele vor heimischer Kulisse im Bootshaus. Im ersten Spiel ging es gegen “Old Fashion Cologne” die aber nur zu dritt angereist waren und somit nur noch die Chance auf ein Unentschieden hatten. Die 2. Mannschaft konnte durch souveräne Leistungen von Colin I. und Marek W. den Sieg nach Hause bringen.
Das zweite Spiel war wieder ein Derby, diesmal ging es gegen die Mannschaft von „Lokomotive Styrum“, welche sich erst kürzlich Verstärkung aus der Landesliga geholt hatte. Hier war die
Mannschaftsleistung sehr gut, dennoch reichte es nur für ein Unentschieden.
Im letzten Spiel durfte man sich mit dem „dreckigen Dutzend“ messen, die einzelnen Partien waren im Grunde recht knapp und gingen fast immer über drei Sätze.
Dennoch stand es am Ende 6:2 für den Gegner.
Die 3. Mannschaft des ESV Meiderich hatte einen schwarzen Tag. Der dritte Spieltag brachte zwei heftige Niederlagen.
Gegen Mönchengladbach 2 gab es eine 0:8 klatsche und auch in der 2. Begegenung verlor man mit 1:7.
Die 3. Mannschaft befindet sich nun auf dem vorletzten Platz und muss sich steigern um nicht noch letzter zu werden.
Auch wenn es die erste Saison der Truppe um Kapitän Thorsten Keller ist, waren die Erwartungen schon etwas anders als der jetztige Tabellenplatz.
Noch ist die Saison nicht vorbei und nun müssen sie liefern.