1. Ligaspieltag

Die Saison 2019 des NWTFV beginnt!!!

Die Saison 2019 des NWTFV startete dieses Jahr für alle Mannschaften am 31.03.19. Die 1.Mannschaft des ESV verzeichnete mit Alex Bohl und Recep Kocagöz zwei Zugänge und peilt nach dem Abstieg den Wiederaufstieg in die Verbandsliga an. Leider wurde dieses Unterfangen schon am 1. Spieltag gebremst. Gegen die befreundete Mannschaft „Lokomotive Styrum 1“ konnte man klar 6:2 gewinnen, aber die folgenden Partien gegen „Rakete Köln“ (2:6) und „Das dreckige Dutzend“ (2:6) gingen klar verloren. Mit zwei Punkten war der Start in die Saison der Bezirksliga A nicht geplant und dementsprechend war man enttäuscht. Zuversichtlich geht man aber in den 2. Spieltag. Mit Ahmed Zalila konnte die 1. Mannschaft des ESV, eine weitere Verstärkung verzeichnen. 

Die 2.Mannschaft des ESV-Meiderich formierte sich nach dem Abstieg aus der Bezirksliga der letzten Saison neu und trat mit frischen Kräften an.  Ein paar Neulinge sowie altbewährte Spieler traten an, um den Wiederaufstieg in der Saison 2019 zu schaffen. Der erste Spieltag war auch direkt ein Erfolg. Man konnte sich deutlich gegen die 3.Mannschaft des ESV-Meiderich mit einem 6:2 Sieg absetzen und gewann auch das anschließende Spiel gegen die 5.Mannschaft von „Foosvolk Dortmund“ mit 5:3. Der Mannschaftkapitän Colin Ickelsheimer war recht zufrieden mit der Mannschaftsleistung und freut sich auf die große Aufgabe am zweiten Spieltag. 

Die 3. Mannschaft zeigte am ersten Spieltag der Kreisliga C, was wirklich in ihr steckt. Zunächst ging es gegen die 2. Mannschaft des ESV Meiderich. Obwohl die 2. des ESV stärker war, lieferte die 3. ordentliche Spiele ab. Am Ende gewann einfach der Bessere. Gegen die anderen Mannschaften Kickerfreunde Oberhausen 2 und TFV Piranhas Bochum 4 lieferte der ESV Meiderich 3, jeweils gute Spiele ab. Jeweils 5:3 lautete das Ergebnis der beiden Begegnungen. Jeder Spieler gab wirklich sein Bestes, so dass am Ende die 4 Punkte verdient eingefahren werden konnten, so Michael Minga Kapitän der 3. Mannschaft.

Am ersten Spieltag der neuen Kreisliga Saison verschlug es die 4. Mannschaft des ESV Meiderich nach Haltern am See. Leider fehlte mit der erkrankten Melis Karaman eine wertvolle Stammspielerin, so dass die Mannschaft nur zu fünft anreisen konnte. Im schicken Halterner Spiellokal ging es zuerst gegen die 2. Mannschaft des TSC Kleve . Nach anfänglichen der Nervosität geschuldeten Schwächen unserer beiden hoffnungsvollen Neuzugänge Florian Remberg und Maximilian Baßfeld, kämpften die beiden sich zusammen mit dem Rest des Teams in die Partie zurück und erreichten einen erfreulichen 6:2 Sieg .Unerfreulicher Weise meldete sich zu Beginn des zweiten Partie gegen die Gastgeber (Kellergeister aus Haltern am See), die eigentlich überstanden geglaubte Grippe des Mannschaftskapitäns Ali Balik zurück, so dass dieser für den Rest des Spieltages ausfiel und das Team die folgenden Begegnungen zu viert bestreiten musste. Leider ging die Begegnung gegen die stark spielenden Gastgeber 2:6 aus. 2:6 endete auch die dritte Partie gegen die ebenfalls sehr stark spielenden Red Hot Chili Soccer’s aus Solingen. Obwohl an diesem Spieltag nur zwei Punkte erzielt werden konnten, war die allgemeine Stimmung gut und das Team ist hochmotiviert, sich vom derzeitigen achten Platz der Kreisliga B weiter nach oben zu kämpfen, so Kapitän Ali Balik.

Alles in allem ein durchwachsener 1. Spieltag mit Luft nach oben für den ESV Meiderich.